Die Theaterseite
von Hans Schimmel 

Warum nicht einmal etwas ganz anderes?

Zuerst ist da ein Gedanke, dieser wird zur Herausforderung
und dann tut man es einfach.
So erging es mir mit meinem neuen Roman "Kaltes Kotelett."

Eine Geschichte welche parallel in zwei unterschiedlichen Zeitschienen abläuft.
Ganze vier Jahre habe ich benötigt um ihn fertigzustellen. Doch jetzt ist es soweit.
Hier findet ihr eine kleine Leseprobe. Noch nicht komplett korrigiert und lektoriert,
aber bereit gelesen zu werden. 

Viel Spannung und Vergnügen


Kaltes Kotelett
Der bestialische Mord an einem jungen Paar erschüttert die Rhein-Neckar-Region. Der Fall weist erschreckende Parallelen zu einem ähn-lichen Geschehen auf, das sich vor über dreihundert Jahren in der gleichen Gegend zugetragen hat. Die Polizei tappt im Dunkeln und bittet Franz Xaver Konopke um Hilfe, der sich auf historische Mordfäl-le spezialisiert hat. Dem Hauptkommissar wird schnell klar, dass die Lösung des Falles viel weiter in der Vergangenheit zu suchen ist, als er bisher angenommen hat. Was als regionales Verbrechen begann, entpuppt sich als globale Verschwörung gegen die Menschheit. Die einzige Waffe gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner, ist der messerscharfe Verstand von Franz Xaver Konopke, der bald zur Ziel-scheibe einer Organisation wird, die über Leichen geht.

Leseprobe
Leseprobe.pdf (440.54KB)
Leseprobe
Leseprobe.pdf (440.54KB)